WHSIBI

Whisbi ist ein 2009 gegründetes spanisches E-Commerce Unternehmen, das es mit seiner neuartigen Verkaufstechnologie Onlinehändlern ermöglicht, mit ihren Kunden via direkter Videoübertragung und Telefon eins-zu-eins zu kommunizieren. Zahlreiche Kunden wie die Citibank, Vodafone oder Telefónica konnten dadurch die Zahl ihrer Onlineverkäufe und die Größe der Warenkörbe deutlich erhöhen. Denn durch Whisbi erhält der Verbraucher ein besseres Verständnis der im Internet angebotenen Produkte und ist in der Lage, bestimmte komplexe Verkaufsaspekte wie Vertragslaufzeiten oder Finanzierungsmöglichkeiten besser nachzuvollziehen.

 

http://www.whisbi.com

 

 

 

 

Unser Auftrag

Nach dem großen Erfolg auf in Spanien und in Brasilien befindet sich Whisbi derzeit auf Expansionskurs. Das Amt für Ideen erhielt den Auftrag, hatte den Auftrag durch strategische Medienarbeit den Wachstumskurs Whisbis auf dem deutschen Markt zu flankieren. Dabei gelang es uns, durch die gezielte Positionierung von Whisbi in wichtigen E-Commerce-Medien und Marketing-Fachmedien, Entscheidungsträger  über Whisbi zu informieren und von den Vorteilen der Software zu überzeugen. Anfang 2013 konnte Whisbi mit o2 dadurch seinen ersten großen Kunden in Deutschland vermelden.