Atlas.ti

Die Software ATLAS.ti ist das führende Programm zur qualitativen Datenanalyse und Wissensmanagement, das Forschern ermöglicht, Zusammenhänge und Verknüpfungen in unstrukturierten Datensätzen und Beobachtungen zu erkennen und zu analysieren

Die Urversion der Software entstand bereits Anfang der 90er Jahre im Rahmen eines interdisziplinären Projekts des Berliner TU-Instituts für Psychologie. Heute ist das Programm weltweit verbreitet. Neben sämtlichen großen Universitäten und Forschungseinrichtungen wie der Harvard University oder der London School of Economics werten eine Vielzahl namhafter Unternehmen, darunter Microsoft und IBM, ihre Daten heute mit ATLAS.ti aus.

 

http://www.atlasti.com

Unser Auftrag

ATLAS.ti wird weltweit vertrieben und genutzt. Dementsprechend ist unser Mandat global ausgerichtet und beinhaltet die Kommunikation von ATLAS.ti in den wichtigsten Technologie- und Forschungsmedien sowie der Betreuung der Social-Media Auftritte mit besonderem Schwerpunkt auf den USA und Deutschland.

Die hohe Konkurrenz um Marktanteile im Bereich der Qualitativen-Datenanalyse-Software erfordert eine scharfe, positive Abgrenzung von ATLAS.ti zu seinen Mitbewerbern. Daher besteht unser Auftrag darin, Alleinstellungsmerkmale wie z.B. die iPad Kompatibilität deutlich hervorzuheben und über Medien und Foren zu kommunizierten, die für Studenten, Leiter von Forschungseinrichtungen und Bildungsinstitutionen meinungsbildend sind.